Welcome to Blackfish Films

Why use film?

Film is in demand as an advertising medium like never before. This is primarily due to the easy access: moving images with sound are more powerful than any other medium and speak directly to the emotions. Smartphones turn videos into communication and advertising media that are available, regardless of time and place, and can be called up and commented on at any time.

Image Film

Whether for an image film, a trade fair or event film, a music video or an advertising film: we will advise you individually and create a personally tailored offer. You simply tell us the ideas for your film production in Düsseldorf and the surrounding area as well as the purpose of the video.

Drone Footage

With drone shots you show your premises, your team or your product from a completely new side or from a completely new perspective. We create videos and photos for you from a height of up to 120 meters in brilliant 4K quality.

Post Production

Do you have material that has already been filmed that still needs to be turned into a finished film? Call us and let us know what you want the finished film to be. We would be happy to do the cutting and editing for you.

Your film production in Düsseldorf

Blackfish Films is located on Heinrich-Heine-Allee in the heart of Düsseldorf. The majority of our productions also take place in Düsseldorf or the surrounding area. However, we are by no means limited to this; we have already implemented film projects in Spain, Iceland, Austria, Denmark and Vietnam. We always work towards long-term cooperation with our customers, as a well-rehearsed team usually works best.

We inspire you, take care of the concrete design, create a schedule, visualize your idea and create a film that inspires you and the viewers. We will send you the written offer with all the agreements and wishes by e-mail immediately after the conversation. Our services include consulting, conception, planning and production of audiovisual media, because we are passionate about moving images. And we make sure that they are also moving.

About Blackfish Films

We focus on film production in the areas of culture and events, education and health and bring the relevant background knowledge with us. Especially in the production of image films, an understanding of the respective industry is essential in order to hit the right tone and image. Blackfish Films offers the entire range of services in this area. From the first conversation to the development of ideas and concepts, the creative and technical implementation to post-production and the finished film. Call us for a free initial consultation. We look forward to you and our cooperation.

We shoot the majority of our film productions in Düsseldorf and North Rhine-Westphalia, but we can also film throughout Germany or abroad on request. Interviews or product presentations can be filmed in our Düsseldorf studio in front of a blue or green screen. Alternatively, we can also set up the green screen studio at your site. If you are looking for a cameraman in Düsseldorf and the surrounding area at very short notice, simply call us directly.

This is what defines Blackfish Films

Good communication

Good communication is the most important starting point of any film project. We listen and know what is important to our customers: high quality, personal, proactive project management and appropriate budget planning. Just as naturally flexibility, if something turns out differently. If something is unclear to you at any time, we are always available for you. It is well known that there are no stupid questions. Only questions that are asked too late or not at all.

Creativity and inventiveness

Do you already have an idea for your film, but don't yet know how best to stage it? At Blackfish Films, we're happy to take your idea and show you various ways of developing it. Or do you still have no concrete idea of where and how your film should be told? We advise and inspire you on suitable locations, storylines and possible protagonists for your film. We never lack fresh ideas.

A clear, structured plan

A film project always includes the planning and scheduling phases, shooting and post-production. We are in contact with you throughout the entire planning and implementation process in order to then deliver exactly the desired result. We will also send you all telephone agreements again by email in order to ensure clarity and clarity of the next steps of your film production at all times ensure in Dusseldorf.

Videography Blog

Kundenstimmen

Scroll to Top

Willkommen bei Blackfish Films

Ihre Filmproduktion in Düsseldorf

Warum auf Videos setzen?

Videos sind als Werbe- und Informationsmedien gefragt wie nie. Das liegt in erster Linie am leichten Zugang: Bewegtbilder mit Ton sind eindringlicher als jedes andere Medium und sprechen unmittelbar die Emotionen an. Videos sind orts- und zeitunabhängig überall und ständig abrufbar, kommentierbar und werden gerne von der Zielgruppe weitergeleitet und geteilt. So erreicht man die maximale Aufmerksamkeit und vermittelt prägnant und eindringlich seine Botschaft.

Imagefilm

Ob für einen Imagefilm, einen Messe- oder Veranstaltungsfilm, ein Musikvideo oder Werbefilm: Wir beraten Sie individuell und erstellen ein persönlich zugeschnittenes Angebot. Sie nennen uns dazu einfach die Vorstellungen für Ihre Filmproduktion in Düsseldorf und Umgebung sowie den Einsatzzweck des Videos.

Drohnenaufnahmen

Mit Drohnenaufnahmen zeigen Sie Ihre Räumlichkeiten, Ihr Team oder Ihr Produkt von einer ganz neuen Seite bzw. aus einer völlig neuen Perspektive. Wir erstellen für Sie Videos und Fotos aus bis zu 120 Metern Höhe in brillanter 4K-Qualität.

Postproduktion

Sie haben bereits gefilmtes Material, das noch in einen fertigen Film verwandelt werden muss? Rufen Sie uns an und teilen Sie uns Ihre Vorstellungen des fertigen Films mit. Gerne übernehmen wir den Schnitt und das Editing für Sie.

Ihre Filmproduktion in Düsseldorf

Blackfish Films ist in der Heinrich-Heine-Allee im Herzen Düsseldorfs ansässig. Der überwiegende Teil unserer Produktionen findet auch in Düsseldorf oder der näheren Umgebung statt. Wir sind jedoch keineswegs darauf beschränkt, sondern haben bereits in Spanien, Island, Österreich, Dänemark und Vietnam Filmprojekte umgesetzt. Wir arbeiten stets auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden hin, da ein eingespieltes Team meist am besten funktioniert.
Wir inspirieren Sie, übernehmen die konkrete Ausgestaltung, erstellen einen Zeitplan, visualisieren Ihre Idee und kreieren einen Film, der Sie und die Zuschauer begeistert. Das schriftliche Angebot mit allen Absprachen und Wünschen senden wir Ihnen direkt nach dem Gespräch per Mail zu. Unsere Leistungen umfassen Beratung, Konzeption, Planung und Produktion audiovisueller Medien, denn unsere Leidenschaft sind bewegte Bilder. Und wir sorgen dafür, dass sie auch bewegend sind.

Über Blackfish Films

Wir fokussieren uns auf die Filmproduktion in den Bereichen Kultur und Events, Bildung und Gesundheit und bringen hierzu das entsprechende Hintergrundwissen mit. Besonders bei der Produktion von Imagefilmen ist ein Verständnis der jeweiligen Branche essentiell, um den richtigen Ton bzw. das richtige Bild zu treffen. Dabei bietet Blackfish Films die gesamte Bandbreite an Leistungen in diesem Bereich an. Vom ersten Gespräch über die Entwicklung von Ideen & Konzepten, der kreativen und technischen Umsetzung bis hin zur Postproduktion und zum fertigen Film. Rufen Sie uns an für ein kostenloses, beratendes Erstgespräch. Wir freuen uns auf Sie und unsere Zusammenarbeit.
Wir drehen den überwiegenden Teil unserer Filmproduktionen in Düsseldorf und Nordrhein-Westfalen, auf Anfrage filmen wir jedoch auch deutschlandweit oder im Ausland. Interviews oder Produktpräsentationen können in unserem Düsseldorfer Studio vor Blue- bzw. Greenscreen gedreht werden. Alternativ können wir das Greenscreen-Studio aber auch bei Ihnen vor Ort einrichten. Sollten Sie auch mal sehr kurzfristig einen Kameramann in Düsseldorf und Umgebung suchen, rufen Sie einfach direkt an.

Das macht Blackfish Films aus

Gute Kommunikation

Eine gute Kommunikation ist der wichtigste Ausgangspunkt eines jeden Filmprojektes. Wir hören zu und wissen, was unseren Kunden wichtig ist: hohe Qualität, eine persönliche, mitdenkende Projektbetreuung und die passende Budgetplanung. Ebenso natürlich Flexibilität, wenn etwas doch mal anders kommt.Sollte Ihnen zu irgendeinem Zeitpunkt etwas unklar sein, sind wir stets für Sie erreichbar. Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen. Nur Fragen, die man zu spät oder überhaupt nicht stellt.

Kreativität und Ideenreichtum

Sie haben schon eine Idee für Ihren Film, wissen aber noch nicht, wie man diese am besten in Szene setzen könnte? Bei Blackfish Films greifen wir gerne Ihre Idee auf und zeigen Ihnen verschiedene Möglichkeiten, diese auszugestalten.Oder haben Sie noch keine konkrete Idee, wo und wie Ihr Film erzählt werden soll? Wir beraten und inspirieren Sie zu passenden Drehorten, Storylines und möglichen Protagonisten für Ihren Film. An frischen Ideen mangelt es uns nie.

Eine strukturierte Planung

Ein Filmprojekt beinhaltet stets die Phasen der Planung und Terminfindung, den Dreh und die Postproduktion. Über den gesamten Planungs- und Umsetzungsprozess hinweg stehen wir mit Ihnen in Kontakt, um im Anschluss genau das gewünschte Ergebnis zu liefern.Ebenso senden wir Ihnen alle gemeinsamen telefonischen Absprachen nochmal per Email zu, um zu jeder Zeit Übersichtlichkeit und Klarheit der nächsten Schritte Ihrer Filmproduktion in Düsseldorf sicherzustellen.

Videografie-Blog

Kundenstimmen

Scroll to Top